Vielleicht hast du beim Stöbern durch unseren Shop schon entdeckt, dass du bei den Sweatern, Halstüchern und Beanies ein cooles Design auswählen kannst: wild soul oder feel free. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im folgenden Text.
Bei der Entwicklung unserer neuen Ganzjahres-Kollektion wild soul haben wir uns gefragt, was Familien mit feinfühligen Kindern bei der Bewältigung Ihres Alltags brauchen? Wir selbst versuchen ihm mit Geduld und Leichtigkeit zu begegnen - auch wenn das nicht immer gelingt. Eltern geben ihr Bestes und haben ohnehin schon viel zu schultern. Kleidung sollte nicht noch zusätzlich für Frust im Familienalltag sorgen, sondern der ganzen Familie Freude machen. Deswegen haben wir für unsere Teile 2 Schriftzüge kreiert, die nicht nur schön aussehen, sondern auch eine stärkende und motivierende Bedeutung haben.
wild soul
Kinder haben eine ursprüngliche und freie Seele. Wie ein unbeschriebenes Blatt machen sie täglich neue Erfahrungen. Alles will gelernt werden - so auch der Umgang mit Gefühlen. Jedes Kind geht auf seine ganz persönliche Art und Weise mit seinen Gefühlen um, ist eher introvertiert oder extrovertiert. Die Gefühlssprache der Kinder, ist anfangs noch viel körperlicher und drückt sich über unterschiedlichste Emotionen aus, wie Lachen und Weinen, Jubeln und Schreien, Hauen und Beißen, Hüpfen und Stampfen etc. Wir Eltern dürfen unsere Kinder dabei begleiten und unterstützen ihre Gefühle besser wahrzunehmen, damit umzugehen und Schritt für Schritt auch besser zu verbalisieren. Dabei hilft unser neuer Schriftzug wild soul, der Eltern einen Anlass bietet sich mit ihren gefühlsstarken Kindern über Gefühle, Mut, Stärke, Individualität und Selbstbewusstsein auszutauschen.
feel free
Himmelhoch jauchzend – zu Tode betrübt. Manche feinfühlige Kinder sind teilweise und phasenabhängig heftigen Gefühlsausbrüchen ausgesetzt. Zu lernen mit Gefühlen umzugehen bedeutet zunächst, sie einfach zu fühlen und anzunehmen. Auch wenn Gefühle sehr heftig und unangenehm sein können – sie stellen keine Bedrohung dar. Gefühle sind als Begleiter zu verstehen oder als Besucher, die kommen und gehen. Ob sie schön sind oder nicht, ist dabei nebensächlich. Wichtig ist, die eigenen Gefühle wahrzunehmen, zuzulassen und zu hinterfragen – das sind wichtige Lernprozesse, sich selbst besser zu verstehen und die innere Balance zurückzugewinnen. Es braucht einigen Mut, sich den eigenen Gefühlen zuzuwenden, sie einerseits nicht abzuwerten und andererseits nicht alles davon bestimmen zu lassen. Die Familie lernt gemeinsam und wächst an den schwierigen Situationen. Das neue Design feel free auf unseren Kleidungsstücken unterstützt die Familien dabei sich mit Gefühlen auseinanderzusetzen um schon bald viel gelassener damit umgehen zu können.
Leichtigkeit, Dialog und positive Glaubenssätze
Wir hoffen, dass diese Kollektion feinfühlige Kinder und ihre Familien unterstützt, sich selbstbewusst und stark zu fühlen. Unsere neuen Schriftzüge wild soul und feel free bieten den Familien einen leichten Zugang sich mit Gefühlen, Mut, Stärke, Individualität und Selbstbewusstsein zu beschäftigen. Die Eltern können Ihren Kinder beispielsweise morgens für die Kita, mit dem neuen Lieblings-Sweater oder dem neuen Lieblings-Beanie, immer wiederkehrende positive Glaubenssätze mit auf den Weg geben. Sie können den Eltern dabei helfen schwierige Gefühlsausbrüche zu begleiten:
- Deine Gefühle sind stark und gut - genau wie du.
- Deine Gefühle helfen uns zu verstehen, was du gerade brauchst. Lass uns gemeinsam überlegen, was du jetzt brauchst.
- Deine Gefühle kommen und gehen. Sie helfen dir dabei, dich besser zu verstehen.
- Du darfst so sein, wie du es möchtest. Alle Gefühle sind ok!
- Ich begleite dich - ich bin für dich da.
- Das ist ein sehr starkes Gefühl, was du gerade hast. Ich bleibe bei dir, bis es vorüber ist.
- Du bist jetzt gerade traurig/wütend/enttäuscht... Lass uns drüber reden, wenn du soweit bist.
Schreibt uns - welche Sätze euch im Alltag mit feinfühligen Kindern helfen!